Produkte von Vera F. Birkenbihl + R. Gerthner
Über drei Millionen Menschen haben erfolgreich ihre Sprachkurse, Bücher, Tonaufnahmen sowie Videos angewendet, und über 350.000 Menschen haben sie in Vorträgen und Seminaren live erlebt. Ihre Bücher sind bis heute Bestseller. Auch die »Birkenbihl-Methode« zum gehirn-gerechten Fremdsprachenlernen wurde von ihr entwickelt.
Sie war die Leiterin des Instituts für gehirn-gerechtes Arbeiten und zählt noch heute zu den ganz Großen der Seminar- und Coaching-Szene. Die Erfolgstrainerin studierte in den USA Psychologie und Journalismus und begann dort 1970 mit ersten Vorträgen und Seminaren in Industrie und Wirtschaft. Ende 1972 kehrte sie nach Europa zurück und führte ihre Seminartätigkeit sehr erfolgreich fort. Zu ihren Kunden zählten BMW, LBS, Sony, IBM, Procter & Gamble, Siemens, 3M, Henkel, Mercedes, Hewlett Packard u.v.a. Bis zu ihrem Lebensende im Dezember 2011 war sie als freie Autorin und Trainerin tätig.

Rainer Gerthner, studierter Physiker und Patentanwalt, entdeckte schon früh seine Liebe zu Sprachen. In seinem beruflichen Alltag befasst er sich mit Patentschriften in über 40 Sprachen, die er übersetzt und auswertet. In den 1990er-Jahren entwickelte er zusammen mit Vera F. Birkenbihl gehirn-gerechte Sprachkurse und führt diese Arbeit bis heute fort.
Filter